Freitag, 11. Oktober 2013

RunwayTrends Vol. 1

Guten Abend meine Lieben! :) 

Ich weiß, dass diese Posts bereis viel zu spät sind, aber ich dachte mir, ein kleiner Beitrag zu den aktuellen FashionWeeks darf auf meinem Blog nicht fehlen. Außerdem möchte ich euch die LaufstegTrends nicht vorenthalten. Sie sind neu, anders und aufregend. Aus diesem Grund werde ich euch in den folgenden Tagen immer wieder einen neuen Trend vorstellen und euch zeigen, wie man ihn Straßentauglich kombinieren kann:
Also für alle, die mir noch nicht via Bloglovin oder via Twitter folgt, der sollte dies unbedingt tun, damit ihr ja keinen Trend verpasst! <3


Dann fange ich doch einfach mal mit dem ersten Trend an ...
Ich habe auf den Laufstegen einen sehr alten Stoff wieder gefunden, den man für lange Zeit aussortiert hatte - jetzt kann man ihn wieder hervor holen: SAMT ist das Comeback des Jahres


Über das Material:
Samt ist ein sehr weicher Stoff, da die Oberfläche aus einem Faserflor besteht. Der typische Schimmer entsteht durch die Schlaufenbildung beim Weben. Es entsteht der besondere, dezente Glanz, der den Stoff so einzigartig macht. Da er so anschmiegsam und wärmend ist, kommt der Trend zum Winter hin ganz recht. Designer, die diesen Stoff favorisieren sind unter Anderen Dolce&Gabbana, Marc Jacobs oder Giorgio Armani.

Meine Meinung:
Besonders gerne mag ich ihn an Schuhen. Ist einfach ein süßes Detail für den StreetLook, nur leider sehr sensibel und pflegebedürftig. Nichts für den Schnee. Dafür gibt es aber unzählige weitere Möglichkeiten, den Trendstoff in sein Outfit mit einfließen zu lassen. Taschen, Stirnbänder, Kleider, Blusen, Röcke ... der Stoff ist unverzichtbar im Wintersortiment und für jeden unumgänglich! Damit der Stoff nicht so hochwertig wirkt, liebe ich die Kombination mit ausgewaschenen Jeans oder zu coolen Lederjacken.

Eure Meinung:

erzählt es selbst! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...