Samstag, 26. Oktober 2013

gesunde Ernährung = gesundes Haar


Ich habe euch ja versprochen zu zeigen, durch welche Lebensmittel ihr euer Haar ganz einfach gesund essen könnt - und hier ist er - der versprochene Post!

Ich habe euch eine stichpunkthaltige Übersicht erstellt, in der ihr nachlesen könnt für was ihr welches Vitamin braucht und in welchen Lebensmittel es enthalten ist :) Hoffe ich kann euch weiter helfen.

Nährstoff Effekt Lebensmittel
Eiweiß das Haar besteht zum größten Teil aus Eiweißmolekülen Joghurt, Quark, Hähnchen- und Putenfleisch, Linsen, Soja- und Mungobohnen
das Vitamin Biotin verwandelt das Nahrungseiweiß in Keratin (Haareiweiß) Vollkornprodukte, Milch, Eier
Eisen kräftige Haarwurzeln, transportiert den Sauerstoff in die Haarzellen rotes Fleisch, Mangold, Schwarzwurzel, Fenchel, grünes Gemüse
Vitamin A fördert das Haarwachstum Leber, Eier, Käse, Möhren, Broccoli, Aprikosen, Mango, Paprika, Trockenobst

Ganz wichtig ist aber auch viel zu trinken! WASSER regt die Zellen an ;)
DICKEN GRUß !!!
Lorá

Wenn euch dieser Post interessiert hat, solltet ihr auch diesen lesen:

Haarpflege mit einfach Hausmitteln - die Tricks der Hausfrauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...