Samstag, 12. Oktober 2013

LONDON COCKTAIL WEEK

Ich liebe Cocktails, weshalb ich vor einiger Zeit begonnen habe mir ein schönes Equipement anzulegen. Ich bin nun stolzer Besitzer einer kleinen privaten Bar mit einer recht überschaubaren Auswahl an Zutaten :D aber es wird mit der Zeit mehr und mehr!
Und für alle anderen Cocjtailliebhaber ging es diese Woche nach London. Denn vo 7.-13. Oktober ist dort die Cocktail Week. Was das ist und wieso IHR euch diesen Zeitraum für nächstes Jahr schonmal im Kalender anstreichen solltet, erfahrt ihr HIER:


About LONDON COCKTAIL WEEK:

Diese Veranstaltung ist noch ganz schön jung. Seit 2010 erst gibt es sie, doch das Interesse steigt mit jedem Jahr. Viele reisen allein für diese Woche in die britische Hauptstadt, nur um ihr Lieblingsgetränk zu feiern - den Cocktail. Wer für 10 Pfund ein Armband kauft, kann in den teilnehmenden Bars seinen Cocktail für nur 4 Pfund genießen. Außerdem werden Cocktailtouren, Tastings und vieles mehr geboten. Ich persönlich könnte einen ganzen Abend allein damit verbringen den weltbesten Barkeepern dabei zuzusehen, wie sie hinter ihrer Bar künstlerisch die Flaschen schwenken :D Aber wer etwas mehr erleben möchte, der darf das Cocktail Festival Seven Dials nicht verpassen. Nächstes Jahr werde ich persönlich dabei sein - steht bereits in meinem Kalender!Was ist mit euch - sehen wir uns dort?



About THE BARS:

Es nehmen so viele Bars und Restaurants an der Cocktail Week teil, dass ich euch gar nicht alle vorstellen kann und mir auch hier, nur ein paar wenige rausgesucht habe. Eine davon befindet sich 31 Kensington Park Road, Ladbroke Grove, Notting Hill. Die Cocktails werden hier so künstlerisch hergerichtet, dass man sie gar nicht trinken mag. Wunderbare Bar. Ach ja, ich schreibe von Montgomeryplace.
Ein paar Eindrücke für euch habe ich auch :)



Wer es aber so richtig gemütlich möchte, sollte mal bei Rules Cocktailbar reinschauen. Durch das dunkle Holz und die kleinen Ecken ist es vorallem zu der jetzt nahenden Winterzeit super schön, dort ein paar erholsame Cocktails mit Freunden zu schlürfen. Tolle Atmosphäre! Ihr findet diese Bar 35 Maiden Lane, Covent Garden.
Fotos? Bittesehr ...

Unbedingt mal vorbei schauen, wenn ihr in London seid und Lust auf einen gemütlichen Abend unter Leuten habt...


About THE COCKTAILS: 

Einer meiner liebsten Cocktails ist der Chocolate Martini, weshalb ich ihn mir heraus gepickt habe für euch:



Zutaten:
# 4 cl Vodka
# 0,5 cl Crème de Cacao
# 2 Tropfen Orangenblütenwasser
# Kakaopulver und Schokosauße
# 1 Orange
# Eiswürfel



So geht´s:
# Eis und Vodka, Crème de Cacao, Orangenblütenwasser in den Shaker geben
# Glasrand mit Orangenblütenwasser anfeuchten und in Kakaopulver halten
# Cocktail aus dem Shaker in das Glas füllen
# mit Schokosauße Schlieren malen
# Orange waschen und die Schale als Spirale schneiden, damit dekorieren

Mit ganz vielen lieben Grüßen, 
Lorá 

1 Kommentar:

  1. Hey habe gerade deinen Blog entdeckt und bin schwer begeistert! Gefällt mir gut dein Stil, deshalb folge ich dir jetzt mal auf allen Kanälen;-) Ich würde mich natürlich auch freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen magst;-)

    Liebe Grüße

    Anni

    Fashion Hamburg Blog

    Fashion Hamburg Facebook

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...