Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween - Schminkideen und -tipps


Ein ziemlich später Post am Abend, aber ich habe vorher einfach keine Zeit gefunden. Mir ist heute aufgefallen, dass in fast zwei Wochen HALLOWEEN ist. Die Zeit, in der kleine Vampire und Geister nach Süßem oder Saurem fragen und die großen Zombies und Hexen auf bunten Mottopartys in den November feiern! Und genau dazu mein Post - das Kostüm :)



Ich finde die alt bekannten Gruselkostüme mittlerweile ziemlich out und habe daher nach ein paar neuen Inspirationen gesucht. Dauerte nicht lange, da wurde ich fündig. Hier habe ich die schönsten für euch zusammen gestellt und zu meinem persönlichen Favoriten gibt es ein HowTo dazu :)



 So geht´s:
1) Ihr tragt zunächst die Foundation in weiß auf (auch Lippen) und festigt deren Halt mit Puder
2) dann mischt ihr eure weiße Schminke mit etwas dunklerer Farbe und setzt in beige Akzente auf Wangen, Nasenbein, Stirn und Hals
3) jetzt tuscht ihr eure Wimpern kräftig in schwarz, dann Augen schließen und mit dem weißen Puder die Wimpern verdicken, anschließend erneut tuschen.
4) um die Augen herum in einem dunkelroten Farbton weiterarbeiten, Lid in Lilafarben halten und immer wieder mit dem Puder darüber gehen. Dies sorgt für einen besseren Halt und ihr bekommt einen schönen Übergang
5) das dunkle Rot bis hinzu den Augenbrauen zeichnen und nach außen hin ausblenden, von innen nach außen dunkler werden
6) habt ihr genug Farbe aufgetragen, werden falsche Wimpern aufgesetzt, ein schwarzer Lidstrich wird gezogen und ihr könnte die Wimpern mit schwarzer Schminke verdichten und weiße Akzente setzten
7) nun am unteren Wimpernkranz beginnend die langen Wimpern nachzeichnen (siehe Bild) und bis zu den Wangenknochen ziehen
8) über die gezeichneten Wimpern mit einem ähnlichen Rotton wie für die Augen erneut die Wangen betonen, ähnlich wie Rouge auftragen
9) Lippen mit Schminke (nicht mit Lippliner!) schminken und eine Herzform malen, Mundwinkel mit beige akzentuieren, dies verstärkt den Effekt
FERTIG ! :) 



Aber die Idee ist ja schön und gut. Viel wichtiger ist es, welche Schminke man verwendet. In wievielen Jahren bin ich am nächsten morgen nach der Party aufgewacht, habe die Schminke abgewaschen und mein Gesicht war feuerrot, sodass ich gleich als Teufel erneut um die Häuser hätte ziehen können! Oftmals ist die Schminke schwierig abzubekommen oder meine Haut reagiert allergisch darauf. Geht es euch genauso? Wenn ja, dann habe ich hier drei Tipps, wie ihr diese Hautirritationen vermeiden könnt:

# eine gute Foundation ist das A&O ! Achtet darauf, dass keine giftigen Substanzen wie Bleioxid oder Quecksilberoxid in der Schminke enthalten sind. Diese verstopfen die Poren und greifen die Haut an. Ich kann Naturkosmetik empfehlen. Diese ist zwar etwas teurer, aber für die Foundation lohnt es sich auf jeden Fall. Super Farbintensität und tolle Hautverträglichkeit.

# Abschminken nicht vergessen ! Die meisten versprechen, dass die Schminke sich problemlos mit Wasser und Seife abwaschen lässt. Sollte dies aber nicht ohne schrubben gehen, am besten zu
Reinigungsmilch mit Olivenöl greifen. Das ist super sanft zur Haut und hilft auch bei wasserfestem Make-up.

#Am besten danach das Gesicht mit Mineralwasser waschen und nicht mit kalkhaltigem Wasser. Das hilft bei sensibler oder eh schon gereizter Haut.


So, ich hoffe ihr habt nun ein paar neue Anregungen zu eurem HalloweenOutfit :P
Aber geht ihr überhaupt noch los oder findet ihr die Mottopartys albern? Kindergarten oder einfach nur ein Grund zum Trinken? Wie seht ihr das und was macht ihr am 31. Oktober?

Macht doch mit bei meinem HalloweenContest ;)
Mehr dazu in den kommenden Tagen - und zu gewinnen gibt es auch was! 

Herzlichst, 
eure Lorá

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...