Me - on my own way

- Seite in Arbeit - 

Hallo Leute! Auf dieser Seite werde ich immer mal wieder ein paar Stories, Erlebnisse, Gedanken, etc. ... festhalten. Es ist für mich wie ein öffentliches Tagebuch :) Und ich freue mich über etliche Kommentare und Anregungen eurerseits! 

Ich sitzte heute am Fenster und sehe hinaus in den wohl letzten sommerlichen Tag diesen Jahres und die Luft erinnert mich an meine Reise nach Frankreich diesen Mai. War das im Mai? Ich bin mir schon gar nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall war der Atlantik noch ar*** kalt als ich an unserem zweiten Tag einfach mal hinein hüpfte. Zusammen mit einer Freundin habe ich mich auf den Weg nach Arcachon gemacht. Ich war schon zuvor einmal da gewesen und sehnte mich zurück nach den wunderbaren Pinienwäldern und der gewaltigen Dune du Pyla.

Wir hatten uns einen super CampingPlatz ausgesucht, der direkt neben der Düne umgeben von einem lichtdurchfluteten Wald lag. Ich kann ihn nur empfehlen! Wer möchte kann mich gerne anschreiben und ich schicke euch die Adresse Wir haben uns pudelwohl gefühlt in unserem Häuschen! Morgens bin ich vom Rauschen der Brandung wach geworden und von dem Gezwitscher der Vogel doch über meinem Kopf. 
 
So gerne würde ich genau jetzt wieder dort sein! Am zweiten Tag sind wir mit Fahrrädern in die Stadt gefahren und haben uns an einem kleinen Privatstrand niedergelassen... Die Sonne war bereits so wärmend, dass wir uns in improvisierten Bikins in den Sand hockten und das Wasser um unsere Füße spülen ließen. Die Stunden sind nur so verflogen. Der Tag hat mich so glücklich gemacht, dass glaubt ihr gar nicht! 


 Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Und ich nur kurz vorbei schaue. Am letzten Tag unserer Woche fand an der Düne ein Wettbewerb vom Paraglyding statt. Ich habe überhaupt nicht verstanden, worauf es dabei ankommt. Für mich sind die Teilnehmer alle einfach nur in Schlangenlinien die Düne  hinuter gesegelt. Doch ich konnte meine Blicke nicht von ihnen abwenden. Frei wie die Vögel segelten sie über die Wellen und zogen ihre Schleifen über unseren Köpfen. Es ist ein Paradies für Wassersportler. Ob Kitesurfen oder Wellenreiten - in der kleinen Stadt in Arcachon sind die BeachShops zu Haufen. Roxy, Quicksilver, Billabong... Aber auch süße, verspielte, alte Lädchen zogen mich an. Vorallem ein Laden, indem es nur Unikate zu kaufen gab hat es uns angetan. Ganze drei Stunden haben wir uns auf den winzigen geschätzten 30m^2 aufgehalten und gestöbert - gestöbert - gestöbert.  


Sollte ich nocheinmal in diesen Laden kommen mache ich mehr Fotos, damit ich euch einige Styles vorstellen kann. Wer neugiereig geworden ist - in Bordeaux sind noch viel mehr solcher Lädchen zu finden! Einfach mal ein wenig bummeln, anstatt sich Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer anzusehen! ;) 









1 Kommentar:

  1. Du hast einen sehr süßen Blog!
    Bei mir läuft gerade ein Giveaway. Wenn du eine Statementkette gewinnen möchtest, schau doch mal vorbei :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...